Die Nacht bringt Rückkehr zur Stabilität. Zumindest gesundheitlich geht es bergauf. Renia geht es besser, auch der Rest scheint ohne Blessuren davon gekommen zu sein. Über die Umstellung der Uhren auf Sommerzeit rege ich mich heute mal nicht auf. Olek schläft mit mir richtig lange. Als Belohnung strahlen mir heute zwei Augen und ein Lächeln entgegen. Das passt.

Dann ist der Osterhase da und das wirkt zumindest bei Zoey beschleunigend, sich anzuziehen und draußen suchen zu gehen. Die Ausbeute ist wohl zufriedenstellend. Oleks Monstertrucks sind der Volltreffer. Bis zum Abend legt er die beiden Modelle nicht mehr aus der Hand.

Dann gibt es Frühstück und wir telefonieren mit Oma. Das Wetter ist wieder toll und geht es mit Fahrrad und Laufrad auf eine Spazierfahrt. Die Kinder halten gut durch und verdienen sich ihr Eis redlich. Das Tischgespräch dabei handelt vom Osterhasen und dem „Nikilaus“, wie der kleine Mann dann so erzählt.

Im Nachgang wartet die Gartenarbeit. Auch die Kinder kommen mit raus und helfen beim Beflanzen. Ansonsten dient Tag der mentalen Regeration, körperlich bringt er mir einen Muskelkater. So dürfen die Kinder Fernsehen und nach dem Abendessen in die Wanne. Renia liest noch ausgiebig und dann wird der Nachtschlaf eingeläutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.