Erstaunlicherweise klappt es mit dem Schlafen trotz der laufenden Nase recht gut. Bis halt um 3.55 Uhr. Da sitzt die Frau an meinem Bett und fordert mich zur Umsiedelung ins andere Bett auf. Zoey ist seit halb zwei bei Olek und ihr und kann nicht wieder einschlafen. Große Theorien hinsichtlich, ich soll doch bitte daheim arbeiten und Zoey geht nicht in die Schule, wische ich mal weg. Das kann man morgens noch beurteilen. Renata geht nicht mehr schlafen. Das wird ein langer Tag. Ich schlummere zwischen beiden Kindern zusammengefaltet noch mal ein.

Dann heißt es, den Laden irgendwie in Gang zu bringen. Heute müssen wir alleine funktionieren, weil Renata dann schon auf Arbeit ist. Die Frühdienste sind echt immer eine Herausforderung. Gut, dass man mit mir so einen tollen Mann an der Seite hat. Ich finde es dann in der Summe sehr ehrlich, dass Zoyka so weit für sich reflektiert, dass sie wirklich doll aufgeregt ist; und sie das um den Schlaf gebracht hat, abgesehen von der Mücke, die da halt auch um ihr Gesicht herumgeflogen ist.

Wir starten dann pünktlich und die Kinder freuen sich lautstark lachend, dass an meiner Tasche Zoeys Wollsocke hängengeblieben ist. Es geht in die Schule und in die Kita. Im Laufe des Tages wird zum Glück meine Allergie – oder was auch immer das ist – besser. Renata sammelt dann Zoey nach ihrem Arztbesuch ein. Sie muss kurzfristig zum Röntgen. Es wird auch dringend Zeit, dass endlich mal was gemacht wird. Die Frau läuft einfach unrund.

Ich hole Olek ab und bringe ihn unter Protest zum Tanzen. Im Nachgang ist wieder alles gut. Ohne Maulen geht es aber wohl nicht. Daheim klatschen wir wieder nur kurz ab. Die Frauen fahren dann zur Generalprobe. Wir spielen etwas Federball und sähen noch neuen Rasen. Dann wird alles bewässert. Als die Frauen wieder da sind, wird gegessen und der Tag beendet. Während alle schon schlafen, arbeite ich noch eine Stunde. Aber auch ich bin müde… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.