Es ist Samstag und die Sonne scheint. Nach all dem Regen der letzten Tage steht ein sonnig warmes Wochenende bevor. Nachdem sich die Kinder ausgemault haben, malen sie sich gegenseitig Schatzkarten. Es geht dann alsbald nach draußen in den Garten. Das Bambus-Projekt wartet. Am frühen Nachmittag brechen wir in Richtung Berlin auf. Oma wartet schon. Nachdem dort der Rasen gemäht ist, wird das Bassin aufgestellt. Auch Oma sieht nun mal wieder die Sonne.

Als Tag dann rum ist, gehen die Kinder schlafen und ich fahre noch bis 23 Uhr zu PanMs Geburtstagsfeier. Interessanterweise beginnt dieser Sonntag dann genau – wie prophezeit – um 06.30 Uhr. Und die Nacht davor war alles andere als toll. Der Tag reiht sich dann ein. Olek parliert locker und teilt mit, dass er Bauchschmerzen hat.

Bis 07.00 Uhr schaffen wir es noch, mit Handauflegen und Kuscheln liegen zu bleiben. Dann stehen wir auf. Ein Toast mit Butter und Marmelade soll das die Rettung sein. Das klappt aber nicht, weil dreimal Durchfall den Ablauf durchkreuzt. Die nächste Runde bringt dann Erbrechen. Ich erinnere mich gleich wieder an Moritz, deren Eltern am Freitag berichteten, dass ihre Kinder auch betroffen sind. Olek ist aber wirklich tapfer.

Nach einem Frühstück in Etappen fahre ich dann zu 11.00 Uhr zum Sportfest des LSB. Dort ist allerhand geboten. Zoey Highlight ist das Kisten klettern in die Höhe. Auch rudern wir gegeneinander, was meinen Wunsch einmal wieder erneuert, eine Rudermaschine zu haben. Olek hat sich derweil noch diverse Male entleert. Er schlägt sich aber weiterhin bravourös.

Gegen 16.20 Uhr brechen wir dann auf. Die erste Dreiviertelstunde geht es noch gut, dann muss die Spucktüte ran. Als wir dann zu Hause sind, scheint es dann auch langsam wieder gut zu werden. Er isst Zwieback und Melone und tappst schon wieder draußen rum. Zoey ist unauffällig. Es geht noch in die Wanne und dann abschließend gibt es Abendessen. Um 19.40 Uhr geht es heute ins Bett. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.