Auch heute Morgen geht es wieder früh raus auf Toilette. Aber das sichert ein trockenes Bett und aktives Kuscheln. Gemault wird auch, weil die Nase dicht ist. Ich bleibe aber mehr als ruhig und bin ein wenig stolz; irgendwann habe ich ihn vom Nase putzen und Nasenspray überzeugt. Die Morgenroutine klappt dann auch, mal abgesehen, von den Diskussionen ums Spielzeug und deren Mitnahme in die Kita. Ein kleiner Rucksack voll ist es am Ende und ein Monstertruck kommt kaputt wieder.

Ich sammele heute um 14:00 Uhr Zoey von der Schule ein. Die Lehrkräfte meeten einander. Und ich nehme Evelina mit. So ist der Nachmittag gesichert. Ich kann noch arbeiten, die Mädels spielen. Renia erledigt die Einkäufe und holt dann Olek ab. Der kleine Mann hat dann nicht lange Zeit, weil wir gleich zum Sport aufbrechen. Dort schlägt er sich wacker. Im Gegensatz zu vielen anderen Kindern kann er sich konzentrieren. Und auch Sackhüpfen klappt gut. Pan Mirek hat eine tolle Überraschung für die Kinder. Es gibt einen Turmbeutel, eine Trinkflasche und ein Buch. Die Kinder sind begeistert.

Daheim wird gegessen und die Mädels zeigen, was sie heute in der Schule gelernt haben. Die falten und basteln kleine Schachteln. Olek macht auch mit. Am Abend heißt es dann Geduld zu haben und ruhig zu bleiben. Olek ist drüber und Zoey auch. So gibt es provokantes Verhalten vom kleinen Mann. Dennoch setzen wir die Abendroutine durch. Und so geht es dann wieder voller Harmonie ins Bett. Zoey macht noch Anton und Antolin. Ich glaube, ich schlafe vor ihr ein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.