Eigentlich kommen wir in der Kombination gut durch die Nacht. Olek liegt halt immer mal woanders, wenn man dann schaut. Und die innere Uhr läuft auch gut. Um 07:15 Uhr ist er wach, wenigstens einer, der sich an unsere Zeiten hält. Und so gehen wir dann auch gleich mal die Mädels wecken. Immerhin gibt es heute eine Menge zu erledigen.

Nach der Fahrt zur Kita geht es zum Tanken. Daheim warten schon die Frauen und Olek. Wir düsen dann weiter zur Kita. Der dritte Tag der Eingewöhnung steht auf dem Plan. Ich halte mich weiter und mehr im Hintergrund. Olek hat bereits seine Spielzeuge dort gefunden. Die Gruppe hat ihn gut aufgenommen. Und so ist Papa auch gar nicht mehr so interessant, was absolut okay ist. Ich muss mir dort eher die anderen Kinder vom Hals halten. Nach siebzig Minuten ist dann Schluss für heute. Nun lässt mich der kleine Mann nicht mehr los, was mir kurz die Tränen in die Augen treibt. Es ist schon schwer, ihn dann loszulassen.

Es geht weiter nach Hause. Ich starte dann mit Mama in Richtung Berlin. Wir halten noch im Fliesen-Laden. In Ahof dann muss ich nach einem gemeinsamen Einkauf die Hecke im Garten schneiden. Dann geht es wieder heim. Nach einem kurzen Stopp daheim, hole ich Zoey aus der Kita ab. Sie ist gut drauf, fragt aber auch gleich, wo Oma ist, obwohl sie sich morgens verabschiedet hat.

Sie wünscht sich dann, dass wir mit Fahrrad zu den großen Rutschen fahren, also sie mit ihrem Fahrrad fährt. Und das klappt auf grader Strecke schon richtig gut. Auf dem Rückweg dann fährt sie sogar eine ganze Minute ohne meine Hilfe. Ich bin stolz. Als wir zu Hause das Video anschauen, ist auch Renia begeistert. Sie hat derweil aus unserer Hello Fresh – Box das Abendessen zubereitet. Es ist okay, aber preislich nicht gerechtfertigt; vom anfallenden Müll ganz zu schweigen.

Dann geht es für die Kinder ins Bett. Die anderen Lauras Stern – Bücher sind angekommen und so ist Zoey voller Begeisterung als wir die erste Geschichte lesen. Heute haben die Großen dann mal Zeit für sich. Das ist schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.