Manchmal geht es halt nicht anders. Renata muss die Schließzeit der Kita abdecken, während ich zur Arbeit muss. Dies ist aktuell doppelt doof, da inzwischen beide Kinder angeschlagen sind. Es ist wenigstens kein Fieber im Spiel. So quäle ich mich heute Morgen wieder um 06:00 Uhr aus dem Bett und beginne bis die Kinder wach sind, von zu Hause aus mit der Arbeit.

Zudem ist es abgemacht, dass ich nur bis zum frühen Nachmittag arbeite, um schnell wieder zurück zu sein. Daheim hängt dann schon frühzeitig der Haussegen schief. Die Kinder hören nicht und treiben ihre Mutter auf die Palme. So bleibt nur der Weg nach draußen. Wenigstens ist heute schönes Wetter. Für zwei Stunden sind die Drei dann unterwegs.

Als ich zurückkomme, machen wir erst einmal die restlichen Weihnachtsgeschenke auf. Obgleich Zoey fünf mal so viele Geschenke wie Olek bekommt, ist sie unzufrieden, weil halt Olek das bekommt, was auch sie haben wollte.

Wir telefonieren dann noch mit Oma und bedanken uns. Die Kinder sind heute nicht gut drauf. Olek ist besonders chaotisch unterwegs. Erst stürzt er bei Zoey vom Tisch und schläft sich die Lippe auf, dann isst er frech die Schokolade auch von seiner Schwester.

Abendessen klappt heute halbwegs gut. Danach gehen wir noch eine Runde im Botanischen Garten spazieren. Nach jeweils fünf Minuten vor der Rotlicht-Lampe geht es ins Bett. Olek ist sofort weg. Zoey braucht noch. Ich mache mich an die Steuererklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.