Um 06.20 Uhr kommt Zoey heute nach drüben und kuschelt. Ein wenig kann ich sie noch ruhig halten. Dann gibt es kein Entrinnen mehr. Sie tut sich bei der morgendlichen Schul-Sequenz mehr als schwer. Sie will unter den Rasensprenger. Damit steckt sie auch Olek an. Die die Löwen im Käfig warten sie, dass die Zeit endlich rum ist. Mittags ist es dann soweit. Es ist bullig warm und kommt die Abkühlung gelegen. Dies geht auch eine Weile gut. Bis sieweiterlesen

Die Nacht ist dann schon etwas besser, aber erholsam ist es nicht. Zoey hustet morgens, fängt sich aber schnell wieder. Eine schöne Situation ist am Morgen, als wir zu dritt am Tisch sitzen und Tee trinken. Die Frau bittet morgens um Abholung. Um neun Uhr sammele ich sie ein. Wir gehen schnell einkaufen, halten kurz daheim, damit die Kinder frühstücken können und fahren weiter nach Markendorf. Renata kann nicht schlucken. Sie bekommt zügig Antibiotika gegen eine Entzündung im Rachen. 2:2weiterlesen

Die Nacht ist echt hart. Es gibt keinen Schlaf. Umso schlimmer wird es heute Morgen, als die Kinder realisieren, dass ihre Mama weg. Es fließen viele Tränen. Es hilft auch nichts, dass ich die Schuld auf mich nehme. Babciqs non-verbale Vorwürfe sind da auch nicht besser. Keine Ahnung, wie oft ich heute zum Fenster gelaufen bin, um zu schauen, ob Renata endlich zurückkommt. Es gibt sicherlich Menschen, die das von jetzt auf gleich emotional abstellen können, ich gehöre nicht dazu!weiterlesen

Beide Kinder treffen sich heute im Kleistforum. Das ist vor dem Hintergrund witzig, dass beide unabhängig voneinander, einmal mit Schule, einmal mit Kita dorthin zur gleichen Veranstaltung aufbrechen. Diese ist dann aber leider nicht wie erwartet. Der Protagonist steckt im Stau fest. Aufgrund des Mai-Wochenendes ist die Stadt dicht. Renata hat sich heute Asia und Emilia verabredet. Mit Zoey gemeinsam geht es als Dankeschön nach FSL zum Pizza essen. Ich bringe die Frauen zur Grenze und hole auch für Olekweiterlesen

Es wird allmählich stressig. Ich brauche echt mal eine Pause und mehr Schlaf. Aber ich will nicht klagen. Renata geht heute Morgen zur Blutabnahme, ich bringe die beiden Kleinen weg. Oma braucht tagsüber Unterstützung, so dass es ist, dass Renata daheim ist. Viel kann sie nicht machen. Gut, ein wenig träge ist sie leider auch. Am Nachmittag mit der Rückkehr der Kinder kehrt auch gleich der Trubel zurück. Olek will erst nicht zum Sport, hat dann aber wieder viel Freudeweiterlesen

Es ist ein Tag mit vielen Fahrten und Organisation. Die Frau geht nachmittags zum Arzt, ich hole Oma aus dem Klinikum ab und bis zur Reha bleibt sie dann bei uns. Die Kinder freut es. Für Zoey, die mit großer Begeisterung den Glockenklang von Big Ben auf der Flöte spielt, geht es noch zum Tanzen. Zwei weitere Auftritte im Mai stehen an. Olek spielt derweil bei und mit den Zwillingen. Aus der Apotheke gibt es reichlich Chemie. Und abends sindweiterlesen